TVL II gelingt Überraschung gegen Unter-Abtsteinach

Die Reserve des TV Lampertheim sorgt zum Auftakt der Rückrunde für die Überraschung in der Kreisliga B und stürzt Aufstiegsaspirant SG Unter-Abtsteinach II mit einem unerwarteten 3:2 (2:1).

Die Gäste gingen nach zehn Minuten in Führung. Tobias Hofmann hatte seinen Gegenspieler mit einem Foul gestoppt, den Elfmeter verwandelte Jürgen Riebel zum 1:0. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem die Turner nach einem Konter durch Jasmin Huseinovic zum 1:1 kamen (39.). Florian Schlicksupp drehte nach Zuspiel von Johannes Klotz die Partie noch vor der Pause (45.). Die Gäste kamen engagiert aus der Kabine, doch den Treffer machte Huseinovic zum vorentscheidenden 3:1 (51.). Den anrennenden Gästen gelang nach einer Ecke durch Mirko Ragusa nur noch der Anschlusstreffer (75.). „Das gibt Auftrieb für die kommenden drei schweren Auswärtsspiele“, sagte TVL-Pressewart Frank Willhardt.

Quelle: Fupa.net