Yoga für Schwangere

Eine Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, emotional und körperlich oft anstrengend, vieles verändert sich, ein neuer Lebensabschnitt steht bevor.

Yoga bietet dir eine Fülle von Möglichkeiten den Herausforderungen positiv zu begegnen und Beschwerden vorzubeugen, bevor sie entstehen. Sanfte Übungen können Verspannungen lösen, mentales Training und Atemübungen schenken dir Ruhe und Gelassenheit.

Lerne in diesem Workshop wie du die klassischen Asanas für dich abwandeln kannst, wenn der Bauch mit dem kleinen „Wunder“ dich einschränkt und was dich in der Schwangerschaft unterstützen kann, um dich rundum wohl zu fühlen und deine Resilienz zu stärken.

Bitte bring deine Yogamatte, eine Decke und ein Stillkissen (alternativ 2-3 kleinere Kissen) mit.

Bitte kläre vor der Anmeldung mit deinem Frauenarzt ob Yoga für dich geeignet ist.

Der Workshop ersetzt keine Geburtsvorbereitung bei der Hebamme und/oder eine ärztliche Behandlung/Beratung.

📨 Anmeldung

Per Mail an sgu.fitundfun@gmail.com

Bis spätestens Montag, den 14.10.2024.

Die Teilnahme ist auf 12 Personen begrenzt und die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Der Workshop findet in der Sporthalle in Unter-Abtsteinach statt.

Für alle Mitglieder der Abteilung Fit und Fun 4 Euro

Für alle Nichtmitglieder unserer Abteilung 8 Euro

Wir wünschen euch ganz viel Spaß.